Sektion Fitness & Freizeit

Im Bereich der Sektion Fitness und Freizeit bieten wir euch verschiedene Kurse an, die von unseren ehrenamtlichen Mitgliedern organisiert werden.

Bei Interesse an einem der Kurse, ersuchen wir Euch, direkt mit dem zuständigen Trainer in Verbindung zu treten. Diese(r) klärt dann mit euch das weitere Prozedere ab!

Mag. Michael Neller

Sektionsleiter

sportunion.marchtrenk@gmail.com

Step-Workout

Kursleitung: Eva-Maria Höpoldseder
Kursort: Turnsaal der GV1 Marchtrenk
Kurszeit: Montag 18:45 – 19:45 Uhr
Kontakt: e.hoepoldseder@gmail.com

Unser Trainingsziel ist es, mit einfachen Step-Schritten (ohne Choreografie), kombiniert mit Übungen für Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur, unsere Ausdauer zu verbessern und die Muskulatur zu stärken.

Verschiedene Trainingsmethoden wie z.B. Intervalltraining oder Zirkeltraining bringen Abwechslung in die Einheit.

Damen Fitness und Gymnastik

Kursleitung: Maria Kratzer
Kursort: Turnsaal der GV1 Marchtrenk
Kurszeit: Montag 20:00 – 21:15 Uhr
Kontakt: 0664 6443894

Stärkung der Wirbelsäule, Koordination,
Übungen aus Pilates, Aerobic, … mit
und ohne Handgeräte.
Der Schwerpunkt liegt jeweils auf der richtigen
Körperspannung und Atmung

Motto: Fit und Beweglich für den Alltag

Fitness Herren

Organisator: Klaus Straka
Ort: Turnhalle der neuen Mittelschule
Zeit: Freitag 18:30 – 20:00 Uhr
Kontakt: klaus.straka@liwest.at

Ziel der Übungseinheiten ist die Steigerung von Kondition, Kraft und Koordinationsfähigkeit. Die Basis liefern Übungen aus dem Bereich des Bodyweight Trainings, kombiniert mit Übungen zur Verbesserung der Grundlagenausdauer oder auch einfachen Turnübungen. Abgerundet wird das Programm durch Basketball, Hockey oder Frisbee Spiele.

Neben dem wöchentlichen Trainingsbetrieb werden saisonale Outdoor- Aktivitäten wie z.B. Eistockschießen oder Radfahren organisiert.

Turnen Herren

Vorturner: Wilhelm Stangl
Ort: VS 1
Kurszeit: Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Kontakt: Wista30@gmx.at, 0699 10529217

Unser Programm umfasst:
Dehnübungen
Bodengymnastik
Rückengymnastik
Fitnesstraining
Jeden 3. Dienstag Skizirkel

Faustball, Basketball, Fußball und Volleyball dürfen auch nicht fehlen.

Von Mai bis September werden mit dem Rad jeden Dienstag schöne Ausfahrten gemacht.

Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen!