Sektion Volleyball / Beachvolleyball

Das Runde muss nicht immer ins Eckige sondern übers Netz!

Ganz nach diesem Motto gibt es in der Sportunion Marchtrenk zwei Volleyballgruppen, die das gesamte Jahr trainieren und spielen.

Die Hallensaison startet jedes Jahr mit Schulbeginn und endet je nach Wetter im April oder Mai.
Im Frühling und Sommer steht dann das Beachvolleyballtraining am Programm.
Das Highlight der Saison sind die MC-Beachgames.
Dabei handelt es sich um ein Beachturnier des OÖ-Beachcups.

Hier findet ihr den Flyer für die 5. Auflage der MC-Beachgames 2023

Hier gehts zur Nachlese der MC-Beachgames 2021

In unseren bunt gemischten Gruppen finden sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ab ca. 16 Jahren. Natürlich wollen wir immer etwas Neues lernen und unsere Volleyballfertigkeiten verbessern, doch der Spaß steht klar im Vordergrund! Es geht uns vor allem darum, mit unserem gemeinsamen Hobby eine lustige Zeit miteinander zu verbringen!

Unsere Sektion gliedert sich in 2 Gruppen, die wir hier kurz vorstellen möchten:

Gruppe: Volleyball I
Niveau: Anfänger/Fortgeschritten
Wintersaison: September – April
Dienstag: 20 – 21.30 Uhr (Renner Schule)
Freitag: 20 – 21.45 Uhr (Dreifachturnhalle NMS Marchtrenk)
Sommersaison: Dienstag (Beachvolleyballplatz NMS)

Volleyball macht einfach Laune, daher laden war wir jeden ein, mal bei uns vorbeizuschauen oder gleich mitzumachen! Auch Ungeübte sind herzlich willkommen – und keine Angst, bei uns steht der Spaß am Spiel klar im Vordergrund!

Für Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon!

Dominik Werner (Dominik.werner0815@gmail.com)

Gruppe: Volleyball II
Niveau: Fortgeschritten
Hallensaison: September – April
Montag: 19.15 – 21.45 Uhr
Donnerstag: 19.15 – 21.45 Uhr
Ort: Dreifachturnhalle NMS Marchtrenk
Beachsaison: April – August
Montag: 17 – 21 Uhr
Mittwoch: 17 – 21 Uhr
Samstag: 15 – 19 Uhr
Ort: Silicone Beach Marchtrenk

Wir freuen uns über jeden Volleyball – Liebhaber mit gesundem Ehrgeiz und Spaß am Spiel!
Wir trainieren für die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb der 1. Klasse Herren und der Mix C-Liga. Hier messen wir uns mit anderen Team aus OÖ.
Wer leistungsorientiert Volleyball spielen und an Meisterschaften teilnehmen möchte, kann sich gerne mit uns der Herausforderung stellen.

Für weitere Infos und Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Michael Neller
sportunion.marchtrenk@gmail.com