Sektion Tischtennis

Meistertitel 2022!!!

Die Sektion Tischtennis (TT) erfreut sich in den letzten Jahren über einen starken Zuwachs an motivierten Spielern.

Seit Jahren war die Sektion TT in der Meisterschaft mit einer Mannschaft vorwiegend in der 1.Klasse vertreten.

Seit nunmehr drei Jahren stellt die Sektion TT zwei Kampfmannschaften und durfte sich über den
Aufstieg beider Mannschaften in die Bezirksklasse freuen.

Unsere A-Mannschaft (MARC 1) schlägt sich auch in dieser Klasse sehr erfolgreich und spielt regelmäßig um den
Aufstieg in die nächst höhere Klasse, die Bezirksliga, mit.

MARC 2 ist ebenso erfolgreich bei der Verteidigung des Klassenerhalts in der hart umkämpften Bezirksklasse.

Die Erfolge in der Meisterschaft sind nicht einzelnen Spielern, sondern jeweils der gesamten Mannschaft zuzuschreiben.
Durch gemeinsame Trainings der beiden Kampfmannschaften, dem kollegialen Miteinander, sowie einer ordentlichen Portion Geselligkeit
zeigt die Leistungskurve stetig nach Oben!

Die Möglichkeiten, die uns die Union Marchtrenk bietet, tragen ebenso zum Erfolg bei.
Während andere Vereine an Öffnungszeiten der jeweiligen Schulen gebunden sind und somit in den Ferien keine Trainingsmöglichkeiten haben, stehen den Mitgliedern der Sektion Tischtennis die Räumlichkeiten in der Bahnhofsstraße – „unsere HALLE“- ganzjährig zur Verfügung.

Die beiden Kampfmannschaften spielen derzeit in folgenden Ligen:

661 Bezirksklasse LL – Wels Umg. Nord, MARC1 (Marchtrenk)

641 Bezirksklasse Linz / Wels -Umgebung, MARC2 (Marchtrenk)

Nachstehend findet Ihr unsere aktuellen Trainingsmöglichkeiten und Termine, um uns bei einem kommenden Meisterschaftsspiel anfeuern zu können:

Di, 18:30 – 22:00 Kampfmannschaft

Mi, 19:30 – 22:00 Kampfmannschaft & Hobbyspieler (Ausweichtermin, falls Meisterschaft am Dienstag stattfindet)

Do 18:45 – 19:45 Senioren und spielbegeisterte Hobbyspieler
anschließend Do. ab 19:45 – 22:00 Kampfmannschaft

Fr. meist ab 18:00 Spieltag Meisterschaft (Die aktuellen Termine erfährt ihr beim Sektionsleiter)

Silhouette einer Person

Frank Krämer