Wir sind die Fußballer der Sportunion Marchtrenk.

Heute möchten wir euch gerne unsere Sektion näher vorstellen.

Wir sind ein bunter Haufen von Hobbykickern, wo wirklich jeder willkommen ist.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, kommen bei uns jung und „alt“ gerne zusammen.

Im Sommer wird dann in unserer „Gruabn“ bis in die Nacht hinein Fußball gespielt. Im Anschluss daran, setzen wir uns gerne ins Union Stüberl und philosophieren bei dem einen oder anderen Getränk, über mögliche Abschlüsse und grandios herausgespielte Tore.

Wir spielen zwar relativ lange draußen, aber die Tage werden irgendwann zu kurz und somit gehen wir im Winter dann in die 3-fach Turnhalle von Marchtrenk, um dort an unserer Technik zu arbeiten, oder um zumindest dem Ball ein wenig hinterher zu laufen.

Normalerweise sind wir so zwischen 12 und 18 Fußballer, womit es sich anständig spielen lässt.

Natürlich gibt es auch Tage, wo durch Urlaub und ähnliche Dinge nicht so viele Spieler kommen, aber dann werden aus den Kleinfeldtoren einfach Hütterl-Tore und los geht es.

Nach so vielen Trainingseinheiten bekommen wir auch immer wieder einmal Lust, uns mit anderen zu messen. Dadurch spielen wir manchmal bei Turnieren mit. Mal mit weniger Erfolg, mal mit größerem. Aber Spaß hat es uns trotzdem immer gemacht.

Fast lieber sind uns jedoch Spiele gegen andere Mannschaften, die wir einfach so in unserer Grube austragen (oder auswärts auf dem Feld des Gegners) und wo wir uns dann im Anschluss noch gerne zusammensetzen, gemütlich etwas essen und den Tag ausklingen lassen.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, auch mal wieder dem Ball hinterher zu jagen, schau doch einfach vorbei.

INFOS:

Spielbetrieb:      Sommer – Uniongrube  – Mittwoch 18:00 bis ca. 20:30 Uhr

Winter – 3-fach Turnhalle Marchtrenk – Mittwoch 20:00 bis 21:30 Uhr

Sektionsleiter:  Christoph Baumüller (c.baumueller@at.englmayer.net – 0664/605 78 1463)