Sektion Tennis

Zum Start in die neue Saison 2024 findet ihr hier die wichtigsten Informationen:

Vereinsregulativ 2024 – bitte um Beachtung!

Mitgliedsbeiträge 2024

Trainingsangebote 2024

Nähere Infos gerne auch persönlich von unserem Sektionsleiter-Team Natalie (0664/75059242 bzw. natalie.eggetsberger@gmx.at) & Mario Eggetsberger (0664/2447349 bzw. mario.eggetsberger@borealisgroup.com)

Rückblick auf die Saison 2023

Outdoor Saison :

21.4. – Mitte/Ende Oktober – 7 Monate
1600 Stunden wurden gebucht (ohne Meisterschaft)
88 Spieler nutzten unsere Tennisplätze
Trainingskaiser Bernd und Ines (192h & 157h oder) 125x am Platz

Meisterschaft:

6 Mannschaften waren gemeldet
Allg. Klasse mit nur 1 NL knapp den Aufstieg verpasst – 3.Platz
Hobby 6,5 & 8,0 spielten bis zur letzten Runde um den Meister
8,0 wurde Vizemeister und 6,5 nach 2 Meistertiteln in den Vorjahren heuer der 4.Platz
Drei 35 iger waren gemeldet; 2 Damen-Teams und eine Herren Mannschaft
sehr guter
3.Platz der Damen 1

TAF-Training:

88 TAF Trainingsstunden gebucht
Von 39 Teilnehmern (30 +9)

Kindertraining:

Mai – Anfang Juli: jeden Montag in 3 Gruppen mit Hannes & Lukas
Wintersaison/Halle wurde am 16.10. gestartet (Mo 16:30 -18h)

VM -Tennis:

In 4 Bewerben Herren A & B, Doppel , Doppel-Mix wurden heuer die Vereinsmeister ermittelt.
Mit der Vorrunde und den Finalspielen ergaben sich insgesamt 71 Einzelspiele und 24 Doppelspiele
95 Spiele

Mixed -Doppel: 1. Maria Kratzer/Rene Höpoldseder; 2. Eva Höpoldseder/Stefan Kneidinger; 3. Mario&Natalie Eggetsberger

Doppel: 1. Lukas&Hannes Foissner; 2. Mario Eggetsberger/Wolfgang Guld-Hornung; 3. Markus Birner/Roman Völkl

Herren B: 1. Georg Böhm; 2. Wolfgang Guld-Hornung;  3. Claus Schürz

Herren A: 1. Rene Höpoldseder; 2. Lukas Foissner; 3. Manuel Hochmeier

Allgemeine Infos zu unseren Plätzen:
Grundsätzlich ist jede Stunde und jeder der 4 Plätze über unser Reservierungssystem im Vorhinein zu buchen.

Weiters ersuchen wir jeden Tennisspieler und jede Tennisspielerin, unsere Platzordnung zu beachten. Es sind nur einige wenige Regeln – siehe Vereinsregulativ!

Da wir natürlich – wie jeder Verein – auch auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen sind, haben wir verschiedene Pakete zwischen 150,- und 1.500,- Euro “geschnürt”. Wenn ihr Interesse daran habt, lassen wir euch diesbezüglich gerne nähere Infos zukommen.

Archiv:

Nachlese zur Tennis-Saison 2022

Die vergangenen Wintermonate wurde ein Abo im Sportpark Delta gebucht. Einen kurzen Bericht über den Abschlusstag findet ihr hier!

Hier findet ihr eine kurze Nachlese über die ersten Spiele des Jux-Tenniscups “BUA-Cup 2022”!

Nachlese und Fotos zur Tennis-Vereinsmeisterschaft 2021

Hier klicken!