Mädchenturnen

WO:                                        VS 1 Marchtrenk (Dr. Renner Schule, neben dem Sportplatz des SC Marchtrenk)

WANN:                                 Jeden Montag von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr

FÜR WEN:                          Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren

VORTURNERINNEN:     Ulrike Höhn, Elke Ehrenecker, Susanne Ehrenecker

Wir starten am Montag, 18.9.2023 mit der ersten Turnstunde der neuen “Saison”.

Alle interessierten Mädchen haben an diesem Tag die Möglichkeit, bei einer Schnupperstunde dabei zu sein und alles auszuprobieren. Im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit sich direkt bei den Vorturnerinnen anzumelden. Eine separate Anmeldung hier über die Homepage ist NICHT notwendig!

Inhalte:

Wir wollen vor allem Freude an der Bewegung, Entwicklung von Bewegungskönnen, vielfältige Bewegungserfahrung und soziale Kompetenzen (Kooperation, Teamfähigkeit, …) vermitteln.

Unser Hauptanliegen ist es, dass die Mädchen an allen Geräten (Boden, Kasten, Schwebebalken, Reck, Ringe, Trampolin) Grundübungen beherrschen. Weiters lernen sie alle Handgeräte und ihre Handhabung kennen.

Vielfältige Spiele, Hindernisläufe, Ballkoordinationsübungen, Circuit- Training und Tänze bereichern die Turnstunde.