Eckl/Lak und Flajs/Manigatterer holen sich Turniersieg

Am 31. Juli und 1. August fand die vierte Auflage der MC Beachgames statt. 33 Beachvolleyballteams stellten sich der Herausforderung am Silicone Beach in Marchtrenk. Sie baggerten, pritschten und smashten um den Turniersieg und um wertvolle Punkte für die OÖ Beachcup-Gesamtwertung.

Herrenbewerb

Am Samstag 31.7. starteten die Herren in den Bewerb. 28 Teams boten auf 4 Plätzen in Marchtrenk feinstes Hobby-Beachvolleyball.
Dabei konnten sich 16 Teams nach der Gruppenphase über einen Platz im Double-KO-Raster freuen.
Nach spannenden Spielen ging der geteilte dritte Rang (wurde nicht ausgespielt)  an die Paarung Steif/Stockhammer sowie Rager/Mühlbacher.

Im Finale konnten sich Eckl/Lak gegen Emathinger/Sterrer durchsetzen und somit den Turniersieg fixieren.

.

Damenbewerb

.

Bei den Damen spielten am Sonntag (1.8.) 15 Teams um den Einzug in die KO-Phase – 12 Teams durften dort noch einmal alles geben, ehe sich in den Semifinals die besten 4 Damenteams herauskristallisierten. Den gemeinsamen dritten Platz belegten Surowka/Steiner und Bauman/Wanka.

Im Finale konnten sich Flajs/Manigatterer gegen Ackerl/Marko behaupten und sich somit zu den Turniersiegerinnen krönen.