Nachlese Finale Vereinsmeisterschaft 2021

Am Freitag 20. und Samstag 21.08.2021 fanden heuer die Finalspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaft statt.

Bereits am Freitag sicherten sich Foissner Edith & Hannes durch einen 2-Satz-Sieg im Finale gegen Höpoldseder Eva & René den Titel im Mixed-Bewerb.

Der Samstag begann dann bereits um 10 Uhr mit dem Einzel-Finale im A-Bewerb. Dieses entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für Manuel Sattler, der sich gegen Christoph Spiesberger durchsetzte und sich damit zum neuen Vereinsmeister krönen konnte.

Anschließend standen sich im Finale des B-Bewerbs Manuel Hochmeier und Mario Eggetsberger gegenüber. Bei brütender Hitze setzte sich nach einem wahren  Marathonmatch schließlich Manuel Hochmeier mit einem gewonnenen Tiebreak im 3. Satz durch und holte sich damit den Titel im B-Bewerb.

Es folgte das Doppel-Finale des B-Bewerbs, indem erneut die beiden Kontrahenten der vorherigen Partie – diesmal jedoch Seite an Seite – am Platz standen. Hochmeier/Eggetsberger konnten sich schließlich auch in 2 Sätzen gegen Trinkl/Böhm durchsetzen.

Als letzte Partie des Tages sollte dann noch das Herren-Doppel im A-Bewerb zwischen Kurt Leitner/Stefan Kneidinger und Benedikt Spiesberger/Sebastian Wiesmayr folgen. Dieses musste jedoch bereits nach 3 gespielten Games aufgrund einer Verletzung von Stefan Kneidinger abgebrochen werden. Somit holten sich Spiesberger B./Wiesmayr bereits zum 3. Mal in Folge den VM-Titel im Doppel.

Abgerundet wurde die heurige VM schließlich durch Grillmeister Roman Völkl, der die Teilnehmer kulinarisch mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill verwöhnte.

Wir sagen Danke an alle Beteiligten (Organisation, Helfer, Teilnehmer, etc.) und freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage 2022!